Jugendtraining

Beim Jugendtraining liegt unser Hauptaugenmerk bei den Bögen ohne Visier.

Konzentration, Verantwortungsbewußtsein und vor allem Spass prägen das Jugendtraining mit Mario Schulz (Mehrfacher Vater und DM-Teilnehmer 2020) und Don Drygalla (3. Platz DM 2020).

Neben der Praxis kommt beim BSC Blumberg auch die Theorie nicht zu kurz: Materialkunde und ein wenig angewande Phsyik gehören zur Pflicht, Schießspiele und gemeinsame Ausflüge sind die Kür.

Wer später einmal Lust hat, sich mit anderen jugendlichen Schützen zu messen, der kann dies gerne auf zahlreichen Turnieren bis hin zur Deutschen Meisterschaft tun, doch auch der, der einfach nur ein wenig Spass haben will und unter Anleitung und Aufsicht auf sicherem Terrain mit dem Pfeil und Bogen schießen möchte ist bei uns herzlich willkommen.

Das Anfangsalter liegt etwa bei 12 Jahren (in Ausnahmefällen auch etwas jünger), das Training findet Samstag Vormittag statt und wer interesse hat, kann unter 01704389218 oder über unser Formular Kontakt mit uns aufnehmen.